top of page
Bei der Arbeit

FactoringPlus

Mit FactoringPlus passen Sie Ihre Liquidität flexibel an die Entwicklung Ihres Unternehmens an. Durch den Verkauf offener Forderungen sichern Sie sich sofortige finanzielle Mittel und reduzieren Ihr Risiko von Zahlungsausfällen. So gewinnen Sie neue finanzielle Freiräume und bleiben unabhängig in Ihrer Unternehmensfinanzierung.

Mit FactoringPlus passen Sie Ihre Liquidität flexibel an die Entwicklung Ihres Unternehmens an. Durch den Verkauf offener Forderungen sichern Sie sich sofortige finanzielle Mittel und reduzieren Ihr Risiko von Zahlungsausfällen. So gewinnen Sie neue finanzielle Freiräume und bleiben unabhängig in Ihrer Unternehmensfinanzierung.

Factoring mit TeamFaktor NW GmbH
Unser erfahrener Partner, die TeamFaktor NW GmbH, bietet Ihnen sämtliche Leistungen des klassischen Factorings. Mit FactoringPlus machen Sie Ihre Liquidität planbar und schützen sich gleichzeitig vor Forderungsausfällen. Über das digitale Portal können Sie Rechnungen bequem hochladen – diese werden automatisiert versendet, und Sie erhalten den Rechnungsbetrag innerhalb von zwei Bankarbeitstagen.

Ihre Vorteile auf einen Blick
✔ Sofortige Liquidität: Verkauf von Rechnungen mit 100 % Bevorschussung
✔ Schnelle Auszahlung: Innerhalb von zwei Bankarbeitstagen verfügbar
✔ Forderungsausfallschutz: Schutz vor Zahlungsausfällen durch Übernahme des Risikos
✔ Automatisierter Rechnungsversand: Versand per Post oder E-Mail direkt über das Portal
✔ Effiziente Kundenverwaltung: Automatische Anlage von Kundenstammdaten
✔ Einfache Vertragsabwicklung: Abschluss ohne wirtschaftliche Unterlagen möglich

Nutzen Sie FactoringPlus, um Ihr Unternehmen finanziell stabil aufzustellen und Zahlungsausfälle zu vermeiden. Sichern Sie sich jetzt mehr Flexibilität und Planbarkeit in Ihrer Unternehmensfinanzierung!

Freundliches Gespräch

Das Wichtigste auf einen Blick

Leistungen von FactoringPlus

✔ Sofortige Liquidität: Verkauf von Rechnungen mit 100 % Bevorschussung
✔ Schnelle Auszahlung: Innerhalb von zwei Bankarbeitstagen verfügbar
✔ Forderungsausfallschutz: Schutz vor Zahlungsausfällen durch Übernahme des Risikos
✔ Automatisierter Rechnungsversand: Versand per Post oder E-Mail direkt über das Portal
✔ Effiziente Kundenverwaltung: Automatische Anlage von Kundenstammdaten
✔ Einfache Vertragsabwicklung: Abschluss ohne wirtschaftliche Unterlagen möglich

DV-Portal

Im innovativen DV-Portal haben Sie jederzeit und überall einen klaren Überblick über Ihre Daten – einfach und online zugänglich.

Das DV-Portal ist exklusiv für Kunden der Produkte DV AbrechnungsPlus und DV FactoringPlus bei ausgewählten Partnern verfügbar.

FactoringPlus_Dashbord.webp

Ihre Vorteile des Portals auf einen Blick:

  • intuitive Handhabung

  • Zugang zu allen Daten immer und überall

  • keine zusätzliche Software nötig

DV-FactoringPlus_Demo_V2.png

FactoringPlus mit abcfinance GmbH

Mit abcfinance GmbH setzen Sie auf einen erfahrenen Partner, der seit über 40 Jahren erfolgreich in der Branche tätig ist und Ihnen persönliche Beratung auf Augenhöhe bietet. FactoringPlus mit abcfinance GmbH ermöglicht es Ihnen, schnell Liquidität zu erhalten und sich gleichzeitig gegen Forderungsausfälle abzusichern. Nachdem Sie Ihre Rechnungen wie gewohnt versendet haben, übernimmt unser Partner für Sie alle weiteren Schritte. Die Abwicklung erfolgt über das hauseigene abcfinance Factoring-Portal, wodurch Sie eine einfache und effiziente Lösung zur Verwaltung Ihrer Forderungen erhalten. Die Auszahlung der Beträge erfolgt innerhalb von nur zwei Bankarbeitstagen. Zudem profitieren Sie von einem individuellen Gebührenmodell, das an Ihre Bedürfnisse angepasst wird, sowie der Übernahme des Forderungsausfallschutzes, um Ihr Risiko zu minimieren.

Das sagen unsere Kunden

Finden Sie hier die wichtigsten Fragen und Antworten rund um FactoringPlus.

  • Was ist DV AbrechnungPlus?
    Durch den Einsatz von DV AbrechnungPlus optimieren Sie Ihr Rechnungsmanagement und senken gleichzeitig Ihren Verwaltungsaufwand. So gewinnen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen für Ihr Kerngeschäft. Unsere Erfahrung zeigt: Rechnungen, die über eine externe Verrechnungsstelle versendet werden, genießen eine höhere Akzeptanz bei Kunden. Zudem steigert das konsequente Mahnverfahren von DV AbrechnungPlus die Zahlungsmoral, sodass Zahlungseingänge schneller erfolgen. Ein weiteres Plus ist die integrierte Bonitätsprüfung: Sie hilft Ihnen, bonitätsschwache Kunden bereits vor der Auftragsannahme zu identifizieren und so Ihr Ausfallrisiko nachhaltig zu minimieren.
  • Was sind die Vorteile von DV AbrechnungPlus?
    DV AbrechnungPlus ist eine effiziente Lösung für Ihr Rechnungsmanagement, die Sie bequem über das DV-Portal, eine webbasierte Anwendung, nutzen können. Mit DV AbrechnungPlus sparen Sie wertvolle Zeit und reduzieren Ihren administrativen Aufwand, da der Service den Rechnungsversand und die Zahlungseingangskontrolle für Sie übernimmt. Bei überfälligen Rechnungen wird ein professionelles 3-stufiges Mahnverfahren (schriftlich und telefonisch) eingeleitet. Sollte eine Zahlung dennoch ausbleiben, können Sie direkt über das DV-Portal einen Inkassopartner beauftragen. Weitere Vorteile: ✔ Bonitätsprüfung vor Auftragsannahme zur Reduzierung des Zahlungsausfallrisikos ✔ Unterstützung durch die DV-Kundenbetreuung bei allgemeinen Fragen oder Reklamationen ✔ Digitale Verwaltung aller Rechnungen für maximale Transparenz und Effizienz Mit DV AbrechnungPlus behalten Sie stets die Kontrolle über Ihr Forderungsmanagement und sichern Ihre Liquidität.
  • Für welche Unternehmen eignet sich DV AbrechnungPlus?
    DV AbrechnungPlus eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen, die Ihren Verwaltungsaufwand für das Rechnungsmanagement durch Auslagerung des Rechnungsversands, des Mahnwesens und der Zahlungseingangskontrolle reduzieren wollen. Besonders die Bereiche Handwerk, Dienstleistung, produzierendes Gewerbe, Kfz, Gastronomie, Handel und Landwirtschaft profitieren von dem professionellen Rechnungsmanagement von DV AbrechnungPlus.
  • Was ändert sich für meine Kunden, wenn ich DV AbrechnungPlus nutze?
    Sie sollten Ihre Kunden frühzeitig darüber informieren, dass Sie künftig mit einer externen Verrechnungsstelle zusammenarbeiten. Wichtige Punkte für Ihre Kundenkommunikation: Transparenz: Erklären Sie den Grund für die Umstellung, beispielsweise optimierte Prozesse und eine schnellere Bearbeitung. Neue Zahlungsdetails: Weisen Sie darauf hin, dass Rechnungen ab sofort über die Verrechnungsstelle verschickt werden und die Zahlungen direkt an diese erfolgen müssen. Kundenvorteile: Betonen Sie, dass sich für Ihre Kunden nichts ändert – außer einer noch professionelleren Rechnungsabwicklung. Eine frühzeitige und gut formulierte Information sorgt für Verständnis und Akzeptanz.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?

Factoring Münsterland steht Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Büro für Allfinanz Aktiengesellschaft DVAG

Marco Laufmöller
Aldruper Str. 52
48159 Münster
Telefon: +49 2571 9929467
Mobil: +49 151 64514635
Marco.Laufmoeller@allfinanz.ag

  • Facebook
  • Linkedin
  • Xing

ⓘ Eine PC Fit Website

bottom of page